Achtung: Versandtag ist immer mittwochs. Bestellungen bis Dienstag 18:00 werden am Mittwoch verschickt - Ansonsten in der Woche darauf.

Die Glasur "Magic Green" und ihr Farbspektrum

"Magic Green" ist meine unberechenbarste Glasur. Jeder Brand ist für mich wieder eine neue Überraschung.

Auf den folgenden Bildern möchte ich Dir einmal das volle Farbspektrum zeigen, damit du weißt, was du von meinem Geschirr in dunkelgrün erwarten kannst. Die Produktfotos zeigen schließlich immer nur Beispielstücke.

In jedem Brand bildet die so genannte Kristallglasur andere Strukturen. Dies geschieht nach dem Zufallsprinzip, ich habe keinerlei Einfluss darauf. Gerade das schätze ich an dieser Glasur sehr. 

IMG_20200829_084422-01

 

So sieht die Glasur meistens aus: Außen eher einfarbig Grün mit ein paar aufregenden Tropfenmustern - innen viele Kristalle, eher dunklere Farbe.

Auf diesem Teller wirkt die Glasur insgesamt etwas blauer: 

IMG_20200829_084430-01

 

Auf dieser Tasse ist außen recht "wenig los" - eine recht einfarbige grüne Fläche:

IMG_20200829_084630-01

 

...wohingehgen hier sehr viele Kristalle ein wildes Muster bilden.
Auf der Tasse rechts ist das Muster gleichmäßiger mit gelben Pünktchen wie gesprenkelt:

IMG_20200829_084556-01

 

Diese Tasse hier zeigt sehr große und prächtige gelbe Kristalle auf einem blau-grünen Hintergrund:

IMG_20200829_084449-01

 

Auf diesem Krug sind außen keine Kristalle, das Grün geht in Richtung Olivgrün:

IMG_20200829_084655-01

 

Zuletzt noch dieser Kuchenteller - er zeigt ein schönes Mittelgrün mit hellgelben Kristallen:

IMG_20200829_085539-01

 

Nun weißt du etwas besser, welches Spektrum bei deiner Bestellung erwarten kannst! 

Natürlich bemühe ich mich beim Packen darum, dass deine Stücke möglichst ähnlich aussehen und gut zusammen passen.

Hier geht's zum grünen Keramik-Geschirr!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Glasurart


    Hallo liebe Jana - ich möchte dich fragen, wie du glasierst - als Töpferin bestimmt im Tauchverfahren? Ich töpfere nur aus Freude am Tun und zur Beruhigung meiner ständig kreiselnden Gedanken. Viele liebe Grüße - Kerstin

  • Glasieren

    Hallo liebe Kerstin, vielen Dank für deinen Kommentar!

    Ja, ich glasiere durch Eintauchen - das wird schön gleichmäßig. Aber natürlich geht das nur, wenn man größere Mengen an Glasur hat. Ich mache immer gleich 40 Liter. :)

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Töpfern!!
    Ganz liebe Grüße zurück
    Jana