Achtung: Versandtag ist immer mittwochs. Bestellungen bis Dienstag 18:00 werden am Mittwoch verschickt - Ansonsten in der Woche darauf.

Die Top 3 Sonderanfertigungen

Eine liebe Kundin von mir hatte sich gefragt, ob sie eine Schüssel in Wunschgröße und Form bekommen könnte. Es sollte Salat für zwei Personen hineinpassen. ⁠

Das Ergebnis seht ihr unten auf dem Bild! Danke liebe Sonja für das schöne Foto!  ⁠

getoepferte-salatschuessel-gruen-sonderanfertigung

 

Da ich sowieso jedes Stück einzeln von Hand auf der Töpferscheibe herstelle, kann ich dabei natürlich auch gerne auf eure Wünsche eingehen. Das ist ja das Schöne am Handwerk: die Individualität.⁠

Wenn ich dann am Ende auch noch so tolle Fotos geschickt bekomme, freut mich das riesig! Ich finde es immer toll, mit euch zusammen eure Wünsche umzusetzen! ⁠

⁠Was sind eigentlich die häufigsten Sonderwünsche, die angefragt werden?

slide-3

Tassen mit eingeritzten Namen sind natürlich ein besonders individuelles Geschenk! Ich kann entweder an der Außenseite der Tasse ein Wort oder Namen einritzen und den Bereich dann unglasiert lassen, oder auch ganz einfach im Boden der Tasse etwas einritzen.


slide-4

 

Einigen meiner Kundinnen waren meine normalen getöpferten Essteller offenbar zu klein. Es sollte viel Essen darauf passen oder z.B. zwei Scheiben Brot mit Spiegelei und Beilagen...
Darum habe ich jetzt schon öfter extra große Essteller angefertigt, die noch ein paar cm größer im Durchmesser waren.

 

slide-5

 

Salatschüsseln so wie weiter oben auf dem Foto müssen oft für ein bestimmtes Gericht oder eine bestimmte Personenzahl die richtige Größe haben.
Hinzu kommt, dass ich bis jetzt überhaupt keine getöpferten Salatschüsseln in "magic green" im Onlineshop habe. Auch eine runde, bauchige Schüsselform habe ich noch nicht regulär im Katalog (außer in der unglasierten Variante).
Habe mir das zwar vorgenommen, aber bin noch nicht dazu gekommen.

Auf diesem Foto sieht man mich stolz mit einem ganzen Schüsselset, das ich für einen Kunden getöpfert habe:

ich-mit-gr-nem-Sch-sselset

 

Der Ablauf bei Sonderanfertigungen:

Meldet euch gerne per Email bei mir und wir besprechen die Umsetzung.
Für die Produktion brauche ich meist 6-8 Wochen, halte euch dabei gerne über Whatsapp auf dem Laufenden.

Danach hältst du dein ganz persönliches Lieblingsstück in den Händen!

Ich freue mich immer sehr über Sonderaufträge, weil ich dabei Neues ausprobieren und dazu lernen kann.
Also melde dich sehr gerne bei mir!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.