Letzer Versandtag vor Weihnachten ist der 15.12.2022. So kommen Deine Geschenke noch entspannt vor Heiligabend an.

Danach gönne ich mir eine Weihnachtspause. Bestellungen ab dem 15.12. um 18:00 werden erst wieder ab dem 06.01. versendet.

Frohe Festtage und eine schöne Zeit wünscht Jana - Töpferei am Wald

Kaffeebecher wie bei "Star Trek"

Da ich selbst in meiner Freizeit sehr gerne Star Trek schaue (vor allem die alten Serien wie Next Generation), habe ich mich über diese Anfrage eines lieben Kunden ganz besonders gefreut:

Er wünschte sich zwei Kaffeebecher für klingonischen Kaffee so wie in der Star Trek - Serie "Deep Space 9".

Dieser klingonische Kaffee wird "Raktajino" genannt. Er ist sehr viel stärker als der auf der Erde angebaute Kaffee und enthält üblicherweise auch viel Koffein.

So sieht die Tasse in der Serie aus:

raktajino_mug_replimat_ref

raktajino_mug_replimat_ref2
Bildquelle: http://www.trekprops.de/raktajino-mug-replimat



Und so sehen die Tassen aus, die ich für ihn angefertigt habe:

Raktajinotasse-blau-1

 

Raktajinotasse-blau-2

 
Seit ich ein Bild dieser Tassen in den sozialen Netzwerken geteilt habe, kamen schon einige weitere Bestellungen.

Unter anderem habe ich auch zwei Tassen in pink angefertig, farblich passend zur pinken Küche:

Raktajinotasse-pink

 

Die Kundin hat sich auch riesig gefreut und diese tollen Fotos aufgenommen, die ich netterweise verwenden darf:

Kundenfoto-Raktajinotasse-pink-2-kleiner

Kundenfoto-Raktajinotasse-pink-1-kleiner

Kundenfoto-Raktajinotasse-pink-3-kleiner

Falls du ebenfalls Star Trek liebst oder jemanden kennst, der sich über so eine Tasse als Geschenk freuen würde, dann schau gerne mal in meinem Etsy-Shop vorbei: https://www.etsy.com/de/shop/insPOTTERed


Den Shop habe ich extra eingerichtet als ich merkte, dass für die Tassen viel Interesse vorhanden ist. Vielleicht werden in Zukunft noch weitere Farben oder Formen hinzukommen oder Tassen aus anderen Serien und Filmen.

Es hat mir jedenfalls riesigen Spaß gemacht, diese Tassen anzufertigen.

Qapla'!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Transdimensionale Handwerkskunst

    Vielen Dank. Raktajino Becher, made on earth. Ein absolutes must-have!! Das Design, die gute Qualität als auch die Alltagstauglichkeit der Raktajino Becher sind außergewöhnlich. Wenn sie nicht gerade in der Spülmaschine sind, trinke ich nur noch daraus. Ich habe die ersten beiden Becher bestellt und bin unglaublich stolz, die Idee beigetragen zu haben. Vielen Dank

    P.S. Die ersten Bestellungen von Cardassia Prime werden erst in einigen Jahrhunderten eintreffen. Die Serie DS9 behandelt soweit ich weiß niemals den Becher an sich, nur das Getränk Raktajino, dass klingonisch ist. Das Becher Design müsste denke ich aber cardassianisch sein.