Achtung: Versandtag ist immer mittwochs. Bestellungen bis Dienstag 18:00 werden am Mittwoch verschickt - Ansonsten in der Woche darauf.

Coming soon: Meine GRÖSSTE TASSE bisher ☕

Bald bekommen meine handgemachten Keramiktassen Zuwachs!

Eine neue Form ist entstanden und ich weiß zwar noch nicht genau, wie ich sie nennen soll, aber eines weiß ich:
es passt viel Kaffee oder Tee hinein!! 650ml, um genau zu sein.


Ich persönlich als überzeugte Teetrinkerin habe die Vorliebe, dass ich meine Teefarbe in der Tasse gut erkennen möchte. Daher ist die Innenseite weiß glasiert.

Auf Instagram haben mich bereits viele begeisterte Nachrichten, Kommentare und Vorbestellungen erreicht.


 

Nur wie ich sie nennen soll, weiß ich noch nicht. Da werde ich wohl mal eine Umfrage zu machen.
Meine bisherigen Ideen sind "Wohlfühltasse" (da sie so angenehm in der Hand liegt und kalte Finger wärmt) oder "Teetasse XL", wobei sie natürlich auch für Kaffee geeignet ist und der Name für Verwirrung sorgen könnte.

Genau wie übrigens auch bei meiner "Kaffeetasse XL", die natürlich auch von vielen für Tee genutzt wird.

Traditionell ist die Form einer Kaffeekanne ja eher gerade und schmal (damit das Kaffeepulver sich unten absetzt), wohingegen Teekannen rund und bauchig sind (damit die Teeblätter viel Platz haben, um ihr Aroma ans Wasser abzugeben).
Davon habe ich mich inspierieren lassen bei der Idee "Kaffeetasse XL" und "Teetasse XL" - obwohl sich natürlich beide Formen gleichermaßen für beide Getränke eignen.

"Tasse gerade" und "Tasse bauchig" finde ich aber irgendwie zu langweilig.

Mal gucken, was mir oder der Community noch einfällt! Wenn Sie Ideen haben - gerne einen Kommentar schreiben, vielen Dank!!!

Weitere Farben sind übrigens auch geplant, aber das Magic Green macht den Anfang in 1-2 Wochen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.