Achtung: Versandtag ist immer mittwochs. Bestellungen bis Dienstag 18:00 werden am Mittwoch verschickt - Ansonsten in der Woche darauf.

Pflegeanleitung für getöpfertes Geschirr

Alle meine Produkte dürfen in die Spülmaschine und die Mikrowelle. Sie sind robust und langlebig.
Nur fallen lassen sollte man sie natürlich nicht! :)

Sie müssen nicht anders behandelt werden als herkömmliches Geschirr.

Der Grund: Die hohe Brenntemperatur von 1200°C (beim roten Ton) bzw. 1265°C (beim weißen Ton) lässt die Poren zuschmelzen (sogenanntes "Sintern"). Gesinterte Keramik ist auch ohne Glasur wasserdicht und beständig. Man nennt sie auch Steinzeug.

Die Glasuren sind natürlich bleifrei und lebensmittelecht.

Aktuell im Blog
Der Preis von Handarbeit

Heute zeige ich euch einmal transparent auf, wie sich meine Preise fürs handgemachte Geschirr... [mehr]

Die Top 3 Sonderanfertigungen

Welche Anfragen für Sonderanfertigungen bekomme ich am häufigsten? [mehr]

Coming soon: Meine GRÖSSTE TASSE bisher ☕

bald ist es soweit... heute habe ich die ersten beiden Exemplare der neuen Tassenform aus dem... [mehr]

Töpfermärkte 2022

Jetzt steht es fest: auf diesen Märkten finden Sie mich in diesem Sommer. [mehr]

Getöpfertes Geschirr von Hand spülen?

Oft werde ich gefragt, ob getöpferte Tassen oder Teller von Hand gespült werden müssen. Meine... [mehr]

Aktuelles aus der Töpferei

Ein kleiner Einblick hinter die Kulissen der Töpferei. Welche Projekte beschäftigen mich aktuell... [mehr]

Neues Logo

Mein schönes neues Logo hält nun nach und nach überall Einzug: auf Rechnungen, hier im Shop, in... [mehr]

Die Werte meiner Töpferei:...

Mit der Hilfe von Grafikdesignerin Isa ist hier in den letzten Wochen hinter den Kulissen etwas... [mehr]

Meine Lieblings-Tees

Oft habe ich aber das Gefühl, die einzige Teetrinkerin unter Kaffee-Fans zu sein. Meine Kundinnen... [mehr]

Mein Arbeitsalltag als Töpferin

Ich liebe meine Arbeit! Nicht nur, weil das Töpfern an sich großen Spaß macht.. Nein, auch die... [mehr]

Zuletzt angesehen