Wie DU mehr Schönheit in deinen Alltag bringst

Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber auf mich hat die Umgebung einen starken Einfluss. Mir ist wichtig, dass meine Wohnung schön dekoriert und gemütlich ist, und ich umgebe mich sehr gerne mit schönen Dingen. ♡

Zugleich war ich aber auch lange Zeit sehr minimalistisch veranlagt (heute nicht mehr ganz so sehr) und HASSE Staubwischen.

Deko ist in meinen Augen oft Staubfänger und nimmt Platz weg, obwohl sie natürlich auch schön ist.⁠

Darum bin ich zu der Einstellung gelangt, dass die funktionalen ALLTAGSGEGENSTÄNDE möglichst schön und bedeutungsvoll sein sollten.⁠

Denn die benutzen wir ja ständig.⁠

Seien es Büroutensilien, Bettwäsche (z.B. von DeinLeinen ♡), oder Handtücher, oder natürlich dein Geschirr, das du bei jedem Essen verwendest...⁠

Wir verbringen viel mehr Zeit mit den Alltagsgegenständen, als mit dem Betrachten der Deko.⁠

Darum hat es meiner Meinung nach einen viel höheren Einfluss auf dein Wohlbefinden, wenn du in schöne Alltagsdinge investierst, als in Deko. Es bringt dir viel mehr Freude!⁠

Und du musst sie auch nicht abstauben! :)

Wie siehst du das? Ist dir eine schöne Umgebung wichtig oder bist du da eher pragmatisch (hauptsache es funktioniert)?⁠

Ganz liebe Grüße aus der Töpferei
deine Jana

 

 

 


 

Du möchtest gerne mehr über handgemachte Keramik erfahren, 1-2x pro Monat Einblicke in die Töpferei erhalten und zudem noch 10% Rabatt als Willkommensgeschenk erhalten? Werde Teil der VIPs und melde dich zum Newsletter an.

 

Bleibe in Kontakt - regelmäßige Einblicke hinter die Kulissen teilen wir auf Instagram @toepfereiamwald.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.