Achtung: Versandtag ist immer montags. Bestellungen bis Sonntag 18:00 werden am Montag verschickt (bei vorrätiger Ware)!

Über mich

Hallo, mein Name ist Jana Döring. Ich freue mich sehr über Ihren Besuch in meinem Shop!

17

2019 habe ich die dreijährige Ausbildung zur Keramik-Gesellin bei der Töpferei Treiber in Ettenheimmünster abgeschlossen.

Nun arbeite ich in meiner eigenen kleinen Werkstatt, wo ich vor allem Gebrauchskeramik produziere.

Für mich liegt die Schönheit eines Gegenstands in seiner perfekten Funktion. Meine Gefäße sehen nicht nur schön aus, sondern sie liegen auch gut in der Hand und zeichnen sich durch eine lange Lebensdauer aus. Zudem sind alle Produkte mikrowellen- und spülmaschinenfest, da sie bei 1200°C dicht gebrannt werden. Auch die Glasuren sind bleifrei und lebensmittelecht.
Selbst die Shisha-Bowls und -Köpfe lassen sich in der Spülmaschine reinigen :)

Im Winter widme ich mich intensiv der Produktion meiner Keramik. Im Sommer bin ich mit meinem Stand auf Töpfermärkten in ganz Deutschland unterwegs (die Termine finden Sie hier). Ich würde mich sehr freuen, sie dort zu sehen!

In der Zukunft würde ich gerne in eine größere Werkstatt umziehen und Töpferkurse veranstalten. 

IMG_20191120_171715_410

Zuletzt angesehen